Direkt zum Inhalt springen

Themen: Soziale Angelegenheiten

Bild: care4hamburg

1. care4hamburg Präventionstag

„Mehr Gesundheit für Hamburg“ – unter diesem Motto veranstaltet der gemeinnützige Verein care4hamburg am 25. Oktober den ersten Hamburger Präventionstag in den Räumen des Erikahauses am UKE. Die kostenfreie Veranstaltung richtet sich an Bürger*innen aus Hamburg und Umgebung und findet in Kooperation mit dem Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung statt.
Der Schwerpunkt des Vormit

Bild Copyright: fovito - stock.adobe.com

stern Multimedia-Special: Der Organspendeprozess

Etwa 9.500 Menschen stehen laut der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) in Deutschland auf der Warteliste für ein Spenderorgan. 2018 gab es bundesweit 955 Organspenderinnen und Organspender. Das sind zwar mehr als im Jahr zuvor, aber bei weitem noch nicht genügend.
Immer noch fühlen viele Menschen sich nicht gut genug über das Thema Organspende informiert, um eine Entscheidung

Bild Copyright: Juliane Ahlers

Endspurt bei "Deckel gegen Polio"

Wie schade: Nach fünf sehr erfolgreichen Jahren stellt der Verein "Deckel drauf e.V." sein Projekt zur Ausrottung der Kinderlähmung zum 30.06.2019 ein. Gründe dafür sind die sinkenden Marktpreise für Sekundärrohstoffe, die neue Kunststoffstrategie der EU und der stetig wachsende Arbeitsaufwand, dem die fünf ehrenamtlichen Vereinsmitglieder zuletzt nicht mehr Herr werden konnten. 
In den fünf Pr

Karl-Heinz Heilmann vom Förderverein Dritte Welt e.V. bei der Abholung der Geräte

Gerätespende für das Lubaga Hospital

Unter dem Motto „Unsere Welt, unsere Verantwortung“ unterstützt der in Stuttgart ansässige gemeinnützige Förderverein Dritte Welt e.V. Einrichtungen wie das Lubaga Hospital in Kampala, Uganda. Das Krankenhaus gehört mit 280 Betten, 18.000 stationären und 150.000 ambulanten Patienten sowie jährlich rund 6.000 Geburten zu den großen Hospitälern des Landes. Laufende Kosten für den Klinikbetrieb werde

amedes-Gruppe

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu den vielfältigen Aktivitäten und Neuigkeiten aus der amedes-Gruppe.

Für journalistische Recherchen und Ihre redaktionelle Berichterstattung stellen wir Ihnen hier Pressemitteilungen, Presseartikel und Pressebilder zur Verfügung. Fehlt eine Information? Sprechen Sie uns gerne an.

Unser Kundenmagazin "amedes update" informiert Einsender und Partner regelmäßig zu allen Neuigkeiten aus dem Unternehmen. Sie können das Magazin auf www.amedes-group.com abonnieren.

amedes Holding GmbH