Direkt zum Inhalt springen
Bild Copyright: CHUYN, istock
Bild Copyright: CHUYN, istock

News -

Zuschüsse für Kinderwunschbehandlungen

Mehr als ein Drittel der Deutschen zwischen 25 und 59 Jahren haben laut Bundesfamilienministerium einen unterfüllten Kinderwunsch. Demzufolge ist nahezu jedes zehnte Paar auf die Unterstützung der Reproduktionsmedizin angewiesen, um Nachwuchs zu bekommen. 

Zu dem medizinischen Thema gesellt sich dabei oft auch ein finanzielles, denn nicht alle Kosten werden von der Krankenkasse übernommen.

In vielen Bundesländern gibt es jedoch inzwischen Bezuschussungen. Bestimmte Kosten der Kinderwunschbehandlung lassen sich auch von der Steuer absetzen.

Der Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. (VLH) hat die aktuellen Daten dazu zusammengefasst und gibt HIER einen Überblick dazu, welche finanziellen Hilfen Kinderwunschpaare derzeit in Anspruch nehmen können.

Die Kinderwunschzentren der amedes-Gruppe finden Sie HIER. Auch dort werden Sie selbstverständlich zum Thema Kostenübernahme beraten.

Themen

Kategorien

Kontakt

Juliane Ahlers

Juliane Ahlers

Pressekontakt Leiterin Kommunikation Unternehmenskommunikation +49 172 166 08 43

amedes-Gruppe

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu den vielfältigen Aktivitäten und Neuigkeiten aus der amedes-Gruppe.

Für journalistische Recherchen und Ihre redaktionelle Berichterstattung stellen wir Ihnen hier Pressemitteilungen, Presseartikel und Pressebilder zur Verfügung. Fehlt eine Information? Sprechen Sie uns gerne an.

Unser Kundenmagazin "amedes update" informiert Einsender und Partner regelmäßig zu allen Neuigkeiten aus dem Unternehmen. Sie können das Magazin auf www.amedes-group.com abonnieren.

amedes Holding GmbH