Direkt zum Inhalt springen
Bild Copyright: istock/Taborsk
Bild Copyright: istock/Taborsk

News -

Mehr Sicherheit bei Zwillingsschwangerschaften durch neue Leitlinien

Das Risiko für Komplikationen bei Zwillingsschwangerschaften ist signifikant höher als bei Einlingsschwangerschaften. Umso wichtiger ist hier eine fachlich kompetente Begleitung durch ultraschallerfahrene Ärztinnen und Ärzte.

Trotz der zunehmenden Anzahl von Zwillingsschwangerschaften gemessen an den Gesamtschwangerschaften, gab es bislang keine einheitliche deutschsprachige Leitlinie für ihre Betreuung. Experten der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin e. V. (DEGUM) und der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG) haben deshalb nun die erste deutschsprachige AWMF-Leitlinie zur Überwachung und Betreuung von Zwillingsschwangerschaften publiziert.

Alle DEGUM-zertifizierten Ärzte – darunter beispielsweise auch unsere Kollegen Prof. Dr. med. Martin Krapp und Prof. Dr. med. Bernd Joachim Hackelöer (beide DEGUM III) sowie Dr. med. Monika Vetter und Dr. med. Philipp Kreiselmaier (DEGUM II) aus dem Hamburger amedes experts Zentrum – können auf der Website der Fachgesellschaft eingesehen werden.

Themen

Kategorien

Kontakt

Juliane Ahlers

Juliane Ahlers

Pressekontakt Leiterin Kommunikation Unternehmenskommunikation +49 172 166 08 43

amedes-Gruppe

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu den vielfältigen Aktivitäten und Neuigkeiten aus der amedes-Gruppe.

Für journalistische Recherchen und Ihre redaktionelle Berichterstattung stellen wir Ihnen hier Pressemitteilungen, Presseartikel und Pressebilder zur Verfügung. Fehlt eine Information? Sprechen Sie uns gerne an.

Unser Kundenmagazin "amedes update" informiert Einsender und Partner regelmäßig zu allen Neuigkeiten aus dem Unternehmen. Sie können das Magazin auf www.amedes-group.com abonnieren.

amedes Holding GmbH