Direkt zum Inhalt springen
Bild Copyright: Monkey Business - Fotolia
Bild Copyright: Monkey Business - Fotolia

News -

Kinderwunsch "auf Eis"

Mehr und mehr Frauen in Deutschland lassen ihre Eizellen für eine spätere Nutzung einfrieren. Dafür gibt es unterschiedliche Gründe: Manche wollen ihre Fruchtbarkeit verlängern, bis sie den richtigen Partner für die Familiengründung gefunden haben, anderen steht eine onkologische Behandlung bevor, die sie möglicherweise unfruchtbar werden lässt. 

Für krebskranke Frauen und Männer soll das so genannte "medical freezing" ab Mai 2019 eine Kassenleistung werden:

„Es geht darum, dass insbesondere auch Frauen, die durch die Krebsbehandlung (...) die Fähigkeit verlieren, Kinder bekommen zu können, Eizellen einfrieren können, um später eben tatsächlich diesen Wunsch zu erfüllen. Ich weiß aus persönlichen Gesprächen, wie emotional wichtig das in dieser Situation ist“, sagt Gesundheitsminister Jens Spahn von der CDU dazu.

Einen interessanten Beitrag zum Thema, in dem auch betroffene Frauen und Männer von ihrer Situation berichten, finden Sie HIER auf der Seite deutschlandfunk.de.

Themen

Kategorien

Kontakt

Juliane Ahlers

Juliane Ahlers

Pressekontakt Leiterin Kommunikation Unternehmenskommunikation +49 172 166 08 43

amedes-Gruppe

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu den vielfältigen Aktivitäten und Neuigkeiten aus der amedes-Gruppe.

Für journalistische Recherchen und Ihre redaktionelle Berichterstattung stellen wir Ihnen hier Pressemitteilungen, Presseartikel und Pressebilder zur Verfügung. Fehlt eine Information? Sprechen Sie uns gerne an.

Unser Kundenmagazin "amedes update" informiert Einsender und Partner regelmäßig zu allen Neuigkeiten aus dem Unternehmen. Sie können das Magazin auf www.amedes-group.com abonnieren.

amedes Holding GmbH