Direkt zum Inhalt springen
©istock.com/shironosov
©istock.com/shironosov

News -

Prof. Christoph Keck im änd-Interview zum Thema Wechseljahre

Die weiblichen Wechseljahre sind häufig von einer Vielzahl verschiedener Symptome geprägt. Dazu können Stimmungsschwankungen, depressive Verstimmungen oder sogar manifeste Depressionen zählen.

In einem Interview mit dem Ärztenachrichtendienst (änd) erläutert unser Kollege Prof. Dr. Christoph Keck die verschiedenen Ausprägungen seelischer Beeinträchtigungen, die ärztlichen Zuständigkeiten und die derzeit zur Verfügung stehenden Behandlungsoptionen. "Der Gynäkologe sollte abschätzen, ob die bei der Patientin vorliegenden Symptome zu den typisch klimakterischen Beschwerden gehören und ggfs. hormontherapeutisch behandelt werden können, oder ob möglicherweise eine Depression dahintersteckt", erklärt er. "Dann ist in vielen Fällen eine Zusammenarbeit zwischen Gynäkologen und Psychiatern sinnvoll.".

Das vollständige Interview finden Sie im angehängten pdf.

Themen

Kategorien

Kontakt

Juliane Ahlers

Juliane Ahlers

Pressekontakt Leiterin Kommunikation Unternehmenskommunikation +49 172 166 08 43

amedes-Gruppe

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu den vielfältigen Aktivitäten und Neuigkeiten aus der amedes-Gruppe.

Für journalistische Recherchen und Ihre redaktionelle Berichterstattung stellen wir Ihnen hier Pressemitteilungen, Presseartikel und Pressebilder zur Verfügung. Fehlt eine Information? Sprechen Sie uns gerne an.

Unser Kundenmagazin "amedes update" informiert Einsender und Partner regelmäßig zu allen Neuigkeiten aus dem Unternehmen. Sie können das Magazin auf www.amedes-group.com abonnieren.

amedes Holding GmbH