amedes Holding GmbH folgen

Zellfreie DNA (z.B. Liquid Biopsy) -Akkreditierung für Hannoveraner amedes-Labor

News   •   Okt 29, 2018 08:59 CET

Dr. Ralf Glaubitz, Leiter amedes genetics

Ende September wurde das amedes MVZ wagnerstibbe von der DAkkS neu akkreditiert. Im Rahmen der Neubewertung wurde auch die Untersuchung zelllfreier DNA (wie z.B. beim Liquid-Biopsy-Verfahren) in die akkreditierten Bereiche aufgenommen. Unser Hannoveraner Standort ist damit das erste Labor deutschlandweit, das für diese Untersuchungen eine Akkreditierung erlangt hat. 

„Hinter dieser Akkreditierung steckt eine aufwendige Vorbereitung, die nur als Teamwork vieler Mitarbeiter am Standort Hannover zu erreichen war“, so Dr. med. Ralf Glaubitz, Leiter amedes genetics. „Allen Beteiligten danke ich sehr für ihren Einsatz und freue mich, dass wir unseren Einsendern diese hochmoderne Diagnostik nun zur Verfügung stellen können. Damit lassen sich Krankheitsverläufe und Therapiestrategien bei Tumor- und Transplantationspatienten in Zukunft besser und früher im Sinne einer individuell optimierten Behandlung beeinflussen.“

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy