Direkt zum Inhalt springen
Bild Copyright: fotohansel - stock.adobe.com
Bild Copyright: fotohansel - stock.adobe.com

News -

vigo Spezial: Prof. Dr. Martin Merkel zum Thema Isoglukose

"Zuckersüss" ist das Thema des diesjährigen vigo Spezial Magazins der AOK Rheinland/Hamburg. Im Beitrag zur Isoglukose, einem süßen Sirup, für den Ende 2017 in Deutschland die Quotenregelung aufgehoben wurde, kommt auch unser Experte Prof. Dr. Martin Merkel, Vorsitzender der Hamburger Gesellschaft für Diabetes e.V. und Ärztlicher Leiter des endokrinologikum Hamburg, zu Wort. "Künstlich zugesetzter Zucker ist nie gesund", betont er im Artikel. "Seine Gefahr steckt vor allem in der hohen Energiedichte. Aber Sirup mit viel Fruktose - wie eben Isoglukose - könnte zusätzlich das ganze Essverhalten verschlechtern.".

Den vollständigen Artikel finden Sie im Anhang zu dieser Meldung.

Themen

Tags

Pressekontakte

Juliane Ahlers

Juliane Ahlers

Pressekontakt Leiterin Kommunikation Unternehmenskommunikation 040.33 44 11 95 40

Zugehöriger Content