News -
ALM setzt auf Kontinuität
Der fachärztliche Berufsverband der Akkreditierten Labore in der Medizin – ALM e.V. hat auf seiner Mitgliederversammlung in der vorvergangenen Woche Dr. Michael Müller in seinem Amt als 1. Vorsitzenden bestätigt. Darüber hinaus baut der Verband seine Aktivitäten in der Berufspolitik und der Versorgungsforschung aus.
Einstimmig wurde Dr. Michael Müller, Facharzt für Laboratoriumsdiagnostik, in seinem Amt bestätigt. „Ich freue mich auf die Fortführung der Arbeit für eine gute Patientenversorgung mit Labor im ALM und seinen Mitgliedern. Denn ich bin überzeugt davon, dass wir mit der Art und Weise der Zusammenarbeit im Verband und mit anderen, insbesondere den Ansprechpartnern in Selbstverwaltung und Politik, viel für die ärztliche Labordiagnostik zum Wohle der Patienten, die im Mittelpunkt unseres Handelns stehen, bewegen können“, sagte Müller nach seiner Wiederwahl.
Auch in Zukunft wollen die Mitglieder des ALM e.V., zu denen auch amedes gehört, dafür sorgen, den Wert der Labordiagnostik in Zahlen, Daten und Fakten, aber auch im täglichen Handeln sichtbarer zu machen. „Nur so werden wir als vertrauenswürdiger Partner im Gesundheitswesen wahr- und ernstgenommen“, so der 1. Vorsitzende.
Die vollständige Pressemitteilung des ALM e.V. finden Sie HIER.